rastetter & wacker

Martin Wacker stammt aus dem Karlsruher Stadtteil Mühlburg.

Er machte sein Abitur am Karlsruher Helmholtzgymnasium, wo er als Schülersprecher und Chefredakteur der Schülerzeitung „kaktus“ aktiv war. Dort entwickelten sich auch die ersten Interessen für Theater und Kabarett. Gründung des Schülerkabaretts „Aber sonst stimmt’s!“.

 

Seit 1987 Ensemble-Mitglied des Sandkorn-

Theaters Karlsruhe, über 2.000 Bühnenauftritte in den Sparten Schauspiel, Musical sowie Kinder- und Jugendtheater.

 

Für den SWR stand er regelmäßig u.a. für die Serie „Die Fallers“ vor der Kamera, dazu kommen Fernseh- und Hörspiele.

 

Von 1992 bis 2002 war Wacker als Radiojournalist und Moderator aktiv, u.a. bei Radio Regenbogen und der Welle Fidelitas.

 

2002 wechselte er von der Radio-Redaktion in die Pressestelle der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH als Pressesprecher.

Seit 2010 ist er darüber hinaus Geschäftsführer der Das Fest GmbH, die das größte Familien- und Musikfestival Süddeutschlands alljährlich im Juli organisiert.

 

Aktuell ist er Geschäftsführer der Karlsruher Event GmbH und war verantwortlicher Leiter des 300. Geburtstages der Stadt Karlsruhe.

 

www.martin-wacker.de